Seite wählen

Somnium Libertatis – Abenteuer Elternzeit im Bus

Autor Tilman Heinze

Wer will schon perfekte Geschichten von Elternzeitreisenden in Campervans lesen? Niemand! Zum Glück werden dir hier in sehr persönlichen Episoden lebensnahe Eindrücke aus drei Monaten Elternzeitreise mit zwei Kindern im Jahr 2021 geschildert. Wir wollen den Blick auf die Dinge richten, von denen man denkt, sie sollen/wollen/dürfen nicht erzählt werden und mit einer realistischen Sicht, humorvoll und leicht überspitzt dazu einladen, sich selbst in den Geschichten wiederzufinden und zu schmunzeln.

Wer ist Tilman Heinze?

Tilman Heinze wurde 1990 in Plauen geboren. Während seines Lehramtsstudiums lernte er Vanessa Düball kennen und gemeinsam begannen sie, die Welt zu bereisen. Inzwischen sind beide Lehrer und zweifache Eltern, was ihren Reisedrang keinesfalls beendete. Die Abenteuerreisen sind nur ein wenig anders geworden.